Zur Person Dr. Alexander Brede

In Höchberg aufgewachsen, studierte er 1998 – 2004 Medizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg mit Auslandserfahrungen in Schweden (Universitätsklinik Umeå) und der Schweiz (Kantonsspital Olten). Er promovierte im Januar 2006 im Fach der Kinderrheumatologie an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Seine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte er im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt (2005), im Kreiskrankenhaus in Tauberbischofsheim (2005 – 2010) und in der hausärztlich-internistischen Praxis Dres. Camerer/Schmid/Schubert/Springer in Wertheim (2010-2011). Im Rahmen der internistischen Ausbildung erhielt er in seinen Ausbildungsstätten besondere Kenntnisse in Kardiologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und zusätzlich Chirotherapie und Osteopathie.

Am 01.12.2011 brachte er sich als Sicherstellungsassistent bei seinem Vorgänger, Herrn Dr. Gerhard Roß, in Estenfeld in der Siedlerstraße mit ein. Die Praxis übernahm er am 01.04.2012 als hausärztlich tätiger Internist.